Sternen Zeitschrift

Wofür eigentlich eine eigene Zeitschrift?  

Die Ausgabe 0 unserer neuen Zeitschrift ist Erschienen. Ausgabe 0 deshalb, weil du jetzt noch die Möglichkeit hast, eine wichtige Entscheidung mit zu tragen. Welche das ist? Einfach weiterlesen!

Erst einmal wollen wir aber kurz erzählen, warum wir so eine Zeitschrift angefangen haben. Wir Sterne haben unsere eigene Zeitschrift aus verschiedenen Gründen ins Leben gerufen. Wir möchten miteinander in Kontakt bleiben und uns austauschen. Mit unserer Zeitschrift sehen wir, welche Aktionen unsere Freunde aus den anderen Orten machen. Vor allem aber wollen wir den Kindern, die uns noch nicht so gut kennen, zeigen, was wir machen und für was wir stehen. Wir wollen unsere Zeitschrift dazu nutzen, über die Themen, die uns interessieren und die wir wichtig finden, zu schreiben und darüber zu lesen. Unsere Zeitschrift soll unsere Stimme sein und bei so vielen Kindern, wie möglich Gehör finden. Wenn ihr findet, dass wir uns mit einem bestimmten Thema beschäftigen sollen, dann könnt ihr uns gerne schreiben.

Unsere Zeitschrift braucht einen Namen, du kannst mitbestimmen!

Wie du vielleicht auf dem Cover erkannt hast, hat unsere Zeitschrift noch keinen Namen und trägt erstmal den Titel „Sternenzeitschrift “. Wir finden, dass wir Kinder ohnehin schon zu wenig mitbestimmen können und sind der Meinung, dass das bei unserer Zeitschrift nicht so sein soll. Also dachten wir uns, dass alle Sterne mitbestimmen können, wie unsere Zeitschrift heißen soll. Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, dann schreib einfach (oder bitte deine Eltern darum, es zu tun) eine E-Mail an didf-jugend@gmx.de. Ihr könnt auch als ganze Gruppe Ideen sammeln und an uns schicken. Zum Schluss kann die erste Ausgabe unserer Zeitschrift, die im Januar erscheint, den Namen tragen, den du dir oder ihr euch überlegt habt.

Zurück zur Hauptseite

Sternen Zeitschrift

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1

Sternenzeitschrift 1